Über mich

Meine Leidenschaft

Jeder von uns hat ein Adjektiv, das uns im Groben beschreibt. Wenn ich an mich denke, kommt mir nur eins in den Sinn: «leidenschaftlich». Es fehlt mir sehr schwer, irgendwas zu unternehmen, zu kochen, zu trinken, usw., das nicht von einer Grundemotion gesteuert wird.

So startete ich meine Weinkarriere in 2007. Nach einem kurzen Weinseminar Besuch in Madrid, ein Geburtstagsgeschenk meiner Schwester, entdeckte ich die Welt der Aromatik, den Zyklus der Natur, die biologischen Phänomene, die in der Gärung stattfinden, aber vor allem, lernte ich Menschen kennen, die jedes Jahr sich auf ein neues Abenteuer einlassen und alles investieren, damit wir die wunderschönen Tröpfen geniessen können.  Ein grosses Challenge!

Viele dieser Weine sind «No-Names», ohne eine Marketingstrategie dahinter, die zum Kauf animiert. Diese Weine verkaufen sich selbst, sage ich oft auf der Weinmesse, man muss nicht viel darüber erzählen. Man nimmt den ersten Schluck und man ist gerade dort, wo sie herkommen. Ich nenne sie «mis secretos de España», da sie unseren Stolz und Leidenschaft für gute Arbeit ausdrücken.

Willst du dich selbst überzeugen? Du kannst ein Set via Onlineshop zusammenstellen und zuhause das geniessen, oder bei unsren «Events» vorbeikommen. Du wirst begeistert sein! Versprochen!

Was ich bei einem Wein suche und was du bei meinen Weinen finden wirst
Diese Weine erfüllen drei Kriterien, die mir enorm wichtig sind, seit ich meine Firma startete:

  1. Die werden aus autochthonen Trauben hergestellt. Was autochthon ist, ist oft Grund für Diskussionen unter Winzern, weil einige Traubensorten, wie Syrah, leben schon bei uns seit 300 Jahren, obwohl sie ursprünglich aus dem Orient kommt (anscheinend, auch hier sind die Meinungen verschieden).
  2. Die kommen praktisch alle aus kleinen Familienbetrieben oder Genossenschaften. Ich distanziere mich bewusst von der grossen Industrie.
  3. Die werden mit viel Respekt zur Umwelt produziert, ich besuche sie regelmässig, auch wenn es kein BIO draufsteht. Das ist einfach zu teuer für die kleinen Bodegas.

Mit diesen drei Faktoren ist es mir, auch nach den Jahren ein grosses Anliegen geworden, dass der Verkauf zu einer Win-Win-Win Situation wird: Win für den Winzer, Win für den Händler und Win für den Kunden. Deshalb spiele ich bewusst nicht gross mit Aktionen und Rabatte.  Irgendjemand verliert immer. Mutig? Ja, kann sein, aber fair.

Marivinos

«mis secretos de España»

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